Uns Taucherinnen und Taucher verbindet die Freude am “nassen Element”. Wir begeistern uns für das gemeinsame Erleben der vielfältigen Unterwasserwelten in Deutschland und in der Ferne und tauchen zusammen im Bodensee, in Bagger- und Bergseen, aber auch im Mittelmeer und in den Korallenriffen tropischer Meere.

Eine gute und gründliche Ausbildung ist uns wichtig, um einen höchstmöglichen Sicherheitsstandard zu gewährleisten, Unfälle zu vermeiden und Umweltschäden zu minimieren und auszuschließen.

Als Taucher sehen wir uns in der Verantwortung, aktiv zum Erhalt der Fauna und Flora der Gewässer und Meere beizutragen.

Im meist mit Flossen, Maske und Schnorchel ausgeübten Training halten wir uns fit und üben Schwimm- und Tauchtechniken oder erste Hilfe, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Tauchkurse werden nach Vereinbarung mit dem Ausbildungsleiter durchgeführt. Die Ausbildung erfolgt nach den Richtlinien des Weltverbands CMAS.

Tauchausrüstung kann durch Mitglieder nach Vereinbarung mit dem Gerätewart entliehen werden.

Mitgliederzahl: ca. 150, davon etwa 100 aktive; Jugendgruppe etwa 50.

Gründung 1987, eine Abteilung Turn- und Sportgemeinde Schwäbisch Hall.

Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selbst zum Fisch zu werden.

Jacques-Yves Cousteau

Bernhard Gerber