Ausfahrt Pfingsten 2022 Preveza

Ausfahrt Pfingsten 2022 Preveza

Griechenland, vor allem Epirus  ist ein Reiseziel mit beeindruckend natürlicher Schönheit. Es gilt immer noch als absoluter Gehimtipp!

Ein Ort, an dem die Vegetation üppig und magisch ist. Mit geheimen Ecken, die sowohl den Geist als auch die Vorstellungskraft anregen. Die wunderschöne Stadt Preveza liegt nördlich des Ambrakischen Golfes und führt Euch in das wirklich authentische Griechenland – abseits vom Massentourismus, wie man ihn aus den Hochglanzbroschüren kennt.

Jede Taverne hat immer den besten Salat, das beste Fleisch und der Nachbar keine Ahnung. Ich denke,  wir können euch garantieren , es macht Spaß, an dieser Ausfahrt teilzunehmen. Wenn man nicht zu hundert Prozent Professionalität im Bereich Tourismus erwartet und einfach nur Griechenland pur erleben möchte, dann ist man in dieser Region genau richtig.

Ihr habt dort die Möglich zu Tauchen, aber es gibt auch umliegend viele Ausflugsmöglichkeiten wie z.B. das Kloster Lekatsa, Meteora Klöster die zum UNESCO – Weltkulterbe gehören, oder Nicopolis die Siegestadt und und und….

Erst seit 2006 ist das Tauchen in Griechenland freigeben worden. Seit dem wurden dort zwischen Kastrosikia und Parga schöne Tauchplätze erkundet. Für Anfänger und Fortgeschrittene ist für jeden etwas dabei.

Es gibt dort ca. 15 – 20 Tauchspots die mit dem Boot in ca. 5-20 Min. erreichbar sind.

Das Hotel in dem wir wohnen werden, liegt nur wenige Schritte entfernt von Kanali Strand.

Geplant sind 10 Nächte vom 05.06. – 14.06.2022 (kann sich aber evtl. 1 Tag vor- oder zurück  verschieben wegen Flug)

Unser Mitglied Daniel Puschmann ist Teilhaber der Tauchbasis/Boote

Zu den Preisen

Doppelzimmer pro Nacht ca. 50 Euro(hängt ab von der Anzahl der Teilnehmer)

Frühstück/Tag 6 Euro

Flug: ca. 250 Euro

Mietwagen: 35 Euro/Tag (Max. 3 Personen)

 Tauchen: 10 TG/ 280 Euro (5 Tage) kann aber jeder vor Ort selbst regeln wieviel er Tauchen möchte.

Anmeldungen bitte bis Mitte Dezember per Mail an Christa