Dietenheimer See, Juni 2007

Dietenheimer See, Juni 2007

Am Samstag, dem 9. Juni trafen sich um 7.00 Uhr Christa, Silke, Klaus, Dieter, Alex, Edgar, Michaela, Philip, Dagmar und Uwe zur Geräteausgabe am Schenkenseebad. Unser Ziel sollte der Dietenheimer See bei Illertissen sein.

Nach der Ankunft ging es auch gleich ins Wasser, weil wir bis um 10.00 Uhr wieder draussen sein mussten. Doch die Zeit reichte für einen Tauchgang von einer Stunde, die wir alle voll ausschöpfen. Belohnt wurden wir von einer tollen Unterwasserwelt, die mit ihrem Bewuchs einem stark vergrössertem Flokatiteppich glich. In den einzelnen “Fransen” verbargen sich die Hechte in großer Anzahl, die dort auf ihre Beute warteten. Eine Karpfenfamilie zog vorbei und die Sonnenbarsche waren wohl hungrig, denn einer war gerade dabei, sein Frühstück zu verzehren, und wie bei Max und Moritz schaute nur noch der Schwanz heraus.

Bei sonnigem Wetter konnten wir relaxt den Tauchgang bereden und in Ruhe unsere Ausrüstung wieder zusammen räumen. Fazit: Ein durchaus gelunger Tag!

Dagmar Jäger